Fancy ist sicherlich als einer der Hauptprotagonisten der Italo-Disco Zeit zu sehen und hat in den Mit-Achtzigern die deutschen Single Charts regelmäßig mit extrem tanzbaren Hits versorgt.
1984 gelang ihm mit der Single Slice Me Nice der kommerzielle Durchbruch, laut eigener Aussage war Slice Me Nice von Divines Shoot Your Shot inspiriert. Mit den nachfolgenden Veröffentlichungen wie Chinese Eyes, Get Lost Tonight und L. A. D. Y. O. prägte er seinen eigenen Musikstil, der „Maschinen-Beat“ wurde zu seinem Markenzeichen. Auch die Tatsache, dass er stets stark geschminkt auftrat, machte ihn unverwechselbar. 1985 war Fancy als einziger deutscher Popsänger und Produzent mit Chinese Eyes und Come Inside in den Jahres-Top-Ten der US Billboard Dance Charts: Top Ten Of The Year 1985. Mit der Hit-Single Bolero hatte er Top-10-Platzierungen in Skandinavien, Niederlande, Belgien, Frankreich und anderen europäischen Ländern.
Hier ist jetzt die deutsche Version von Slice Me Nice in der Nu Disco Edit und Remix Version und es werden Erinnerungen geweckt an heiße und durchgetanzte Discoabende in in einer Zeit in der alles
möglich schien.
►Facebook: https://www.facebook.com/FancyTheArtist/?locale=de_DE